PERFORMANCE-KONFERENZ 1
PROTOKOLL

Aufgaben - Aktivitäten

- Strategie:
(A.S.A.-Büro)
a. Registrieren von Institutionen und Einzelpersonen, die bereit sind, in der Konferenz mitzuarbeiten
b. Rundschreiben an größeren Kreis mit Informationen und Fragen nach Bereitschaft mitzuarbeiten und Vorschläge für Aktivitäten, Themen usw.

- Presse - und Öffentlichkeitsarbeit:
(Jürgen Raap, Bernd von den Brincken)
a. Medien
b. Sponsoren
Image-Pflege und Information.
Presseliste erstellen, persönliche Kontakte, Pressekonferenzen, Liste möglicher Sponsoren aufstellen.

- Hochschulen, Institutionen:
Seminare, Workshops, Vorträge, Lesungen vorschlagen.

- Festivals:
Organisieren, bzw. beraten, Finanzierung finden.
Tagsüber: Workshops, Theorie, Arbeitsgruppen, Vorträge.
Abends: Performances.
(Performance-Preis?)

- Lobby-Entwicklung:
Medien-Vertreter und Politiker zu Gesprächen und Konferenzen einladen, auch im kleineren Kreis.

- ABM-Mitarbeiter:
(ASA, Inge Broska, Elisabeth Jappe, Sol Lyfond, Volker Hamann), Treffen am 5.12.
a. Geeignete Personen finden (Peter Farkas, Volker Hamann, Rolf Kirsch, Jürgen Fritz?)
b. Gespräch mit Dr. Gellner
c. Gepräch mit dem Arbeitsamt
d. Antrag stellen.

- Internet:
(Werner Gorzalka, Bernd von den Brincken, Roland Kerstein)
Treffen am 2.12. Geräte sind vorhanden, ASA übernimmt vorläufig die Kosten.

- Konferenz über Art-Performance:
Hauptgewicht: Inhaltliche Fragen
Nebenbei: Organisatorisches.

- Arbeitsteilung:
a. Fragebogen entwickeln - Übersicht über die speziellen Schwerpunkte, Möglichkeiten, Instrumente, selbstgestellte Aufgaben der Institutionen und Initiativen zusammenstellen (Jede Initiative einen speziellen Aufgabenbereich).
- Räumlichkeiten:
Für größere und kleinere Konferenzen finden. Möglichst umsonst oder gesponsert, sollen jedoch für jeweilige Veranstaltungen geeignet sein.

-Sponsoring:
Im Bereich Wissenschaft und Vermittlung.
Europagelder!

PERFORMANCE-KONFERENZ
Beteiligte Institutionen:

ASA European
Moltkerei Werkstatt
Atelier Sömmering
68 elf
Ultimate Akademie
Performance Gesellschaft
Projekt Herzgehirn
Exp. i. mat
Ludom Club
Krash Verlag
Institut für Kommunikation
H.G.G.N.

Einzelpersonen, Theoretiker und Künstler, die ihre Mitarbeit angeboten haben:
BBB Johannes Deimling
Dr. Johannes Lothar Schröder
Jürgen Raap
Jürgen Fritz
Volker Hamann
M. Motamedi


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